Rückblick auf den 1. Jugendwart Workshop

Nachdem an 24.9.16 der erste  Workshop für Jugendwarte und deren Vertretung stattgefunden hat kann man nun das erfreuliche Resümee ziehen. 10 Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Vereinen saßen zusammen und lernten sich erst einmal gegenseitig kennen.  Ein wichtiger Punkt des Workshops bestand darin einen Überblick darüber zu erhalten, welche Projekte die einzelnen Vereine bis dato durchgeführt hatten – bzw. welche Projekte sich derzeit in Planung befinden.  Natürlich wurde auch auf die Probleme gesprochen, welche bei der Planung und Durchführung von Jugendprojekten aufgetreten sind und über Lösungsvorschläge gesprochen.

Vor allem im Bezug auf den Erstkontakt mit Kindern und Jugendlichen  bzw. Organisationen wurden neue Ideen aufgegriffen und sollen nun demnächst umgesetzt werden.

Nächstes Jahr wird es auf jeden Fall wieder einen solchen Workshop geben – womöglich auch mit noch mehr Teilnehmern.