Ankunft der "Magisterra" Tiere nach der Sommerpause in Retz

Nachdem die Teilnehmer des "Magisterra" - Projekts allesamt ihre Ferien genossen haben - Tiere wie Menschen - konnten die Leopardgeckos sowie die Schlangenhalsschildkröten pünktlich zum Schulbeginn wieder in ihre eigenen Becken übersiedeln.

Dank gilt hierbei der Fachhochschule Hollabrunn, die sich der Sommerpflege der Leopardgeckos annahm, sowie Stephan Böhm vom Megazoo, welcher sich um die  Pflege der Schlangenhalsschildkröten bemühte.

Bei der Ankunft der Leopardgeckos war die Freude besonders groß, da sich die Anzahl von drei Tieren auf Vier erhöht hatte. Einem Ei, das zu Beginn der Ferien inkubiert wurde, entschlüpfte tatsächlich ein Jungtier. Jenes wird nun die ersten Tage in der Schule verbringen und dann zukünftig aus Inzuchtvermeidungsgründen die Zuchtgruppe in Hollabrunn ergänzen.