Vortrag und Aqua-Terra-Stammtisch

Datum und Uhrzeit: 
Mittwoch, 18. November 2015 - 19:30

Adresse

GH Grießner
Straßgangerstraße 241
8010 Graz
AT

 

Ein wunderschöner Herbst mit all seiner Farbenpracht und auch angenehmen Temperaturen erfreut uns. Wir machen uns jedoch zu einer Fischfangreise auf und laden herzlich zum Aqua-Terra-Stammtisch (ATS) ein und zwar am:

 

Mittwoch, dem 18. November, um 19.30 Uhr im Vereinslokal Restaurant Griessner, mit dem Vortrag von Mag. Michael Köck (Haus des Meeres):

 

  „Zurück zu den Wurzeln – Haus des Meeres Fangreise zu den Hochlandkärpflingen in Durango“.

Das Haus des Meeres hat eine lange Tradition was Forschungs- und Fangreisen betrifft. Diese Reise vom Januar 2015 nach Durango sollte daran anschließen. Ziel war es dabei, das isolierte Verbreitungsgebiet zweier Hochlandkärpflinge aufzusuchen, deren Lebensräume durch Dürre und von Menschen gemachte Ursachen bedroht werden. Es sollte zum einen ermittelt werden, wie stark diese Bedrohung wirklich vorhanden ist, und zum anderen möglichst viel über das Leben dieser Fische zusammen getragen werden. Dabei hatten diese Tiere doch einiges an Überraschungen parat…“                                

 

Gäste sind herzlich willkommen!

Kategorie: 
Veranstalter: 
VAT Graz