Megazoo Exklusivführung für die Gewinner der Artenschutztage Teil 2

Ebenso wie das letzte Wochenende im Megazoo war auch dieses ein voller Erfolg. Gemeinsam mit 7 Kindern erkundeten wir die unterschiedlichen Bereiche der Megazoo-Filiale in Brunn am Gebirge und konnten so einen guten Einblick in den Ablauf der Arbeit dort erhalten. 

Natürlich kam auch dieses Mal das nähere Kennenlernen der unterschiedlichen Tierarten nicht zu kurz. Die Quarantäne wurde ebenso besichtigt wie der Backstagebereich der Aquaristik. Zu guter Letzt wurde der übliche Workshop abgehalten, der bei den Teilnehmern immer gut ankommt. Dabei hatten sie die Möglichkeit sich auf eigene Faust und mit einem Einkaufswagen "bewaffnet" das Equipment für ihr davor ausgewähltes Haustier zusammen zu suchen und damit ein eigenes gehege zu gestalten. Dieses Mal wurden das Kaninchen und die Maus ausgewählt.

Es war wie immer eine Freude und unser Dank gilt ganz den tollen Mitarbeitern des Megazoo!